Einfach wertvoll.

CONSULA

Profi mit nicht alltäglichem Profil

Mit meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim (Schwerpunkte Personalwesen und Organisation), Abschluss Dipl.- Kauffrau, legte ich den Grundstein meiner Karriere.

Meine Erfahrungen als Geschäftsführerin gründen auf 16 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement, davon 10 Jahre in der Gesamtverantwortung als Personalleiterin in Mittelstands- und Konzernunternehmen aus technischen Branchen.

Des Weiteren auf strategischer und operativer Personalarbeit in Unternehmen sowohl in Wachstumsphasen, verbunden mit einer großen Anzahl an Personaleinstellungen von Fach- und Führungskräften als auch in Restrukturierungsphasen mit größerem Personalabbau.

Als erfahrener und ausgebildeter Change Agent habe ich viele Veränderungen in Unternehmenskultur, Strukturen, Prozesse oder Aufgaben federführend begleitet. In der Rolle als Personalentwicklerin Konzepte, Instrumente und Methoden unternehmensspezifisch implementiert, speziell auch in Restrukturierungsprojekten.

BERATUNG -

meine Berufung

Im Konzernbereich verantwortete ich den Transformationsprozess zur HR Businesspartnerschaft. Dies beinhaltete die Qualifizierung, neue digitale Prozesslandschaften und strukturelle Änderungen des Personalmanagements.

Mein Beratungs-Know-how erlangte ich über ein wissenschaftliches Studium der „Berufs- und organisationsbezogenen Beratungswissenschaft“ an der Universität Heidelberg.

Da Beratung meine Berufung ist, gründete ich im Jahr 2008 die Consula Personalberatung.

Die Kombination all meiner ganzheitlichen Erfahrungen macht Consula wertvoll. Auch für Ihr Unternehmen.

Rufen Sie mich an, ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Christiane Neu